Dafür gibt's Punkte: |
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(1) Die Moorhühner
Die Moorhühner, wie immer die Objekte der Begierde: Die Moorhühner bringen
dir zwischen 5 Punkte und
25 Punkte pro Abschuss. Je weiter weg die Hühner sind um so mehr
Punkte gibt es. Mit diversen Kombinationen erscheinen ganze Scharen an
Moorhühnern. |
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(2) Das Memmenhuhn
Das Memmenhuhn, bekannt aus Moorhuhn 2 und den Online Spielen ist auch
diesmal wieder mit von der Partie. Im Gegensatz zu den anderen Spielen ist
es in der Winter-Edition aber erfroren und kann ohne viel Zutun abgeschossen
werden. Dies solltest Du tun, immerhin bekommst Du dafür
250 Punkte. Wenn Du allerdings
300 Punkte für das Memmenhuhn bekommen
möchtest, ballere 20 mal auf den Eiszapfen (18), der sich links unter dem
Memmenhuhn befindet. |
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(3) Das Mutterhuhn
Das große Mutterhuhn, ein alter Bekannter aus Moorhuhn 2, ist auch in der
Winter-Edition wieder dabei. Diesmal mit einem dicken Schal um den Hals,
welches es vor der Kälte schützen soll. Immer wenn Du das bekannte Gackern
hörst, erscheint es kurz und warte darauf von Dir abgeknallt zu werden. Ein
Abschuss bringt Dir 25 Punkte. |
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(4) Der Hochstand und das Huhn darin
Ebenfalls ein alter Bekannter ist das Huhn im Hochstand. Wie schon bei
Moorhuhn 2 bringt der Abschuss dieses Zeitgenossen 25
Punkte. Den Hochstand kannst Du analog Moorhuhn 2 in folgender
Reihenfolge zerlegen: Huhn wegballern, Spezialmunition (5) holen und dann
zweimal den Hochstand Volley nehmen *g*. Beim ersten Schuss bekommst Du 15,
beim zweiten, finalen werden 25 Punkte deinem
Konto gut geschrieben. |
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(5) Die Steine mit Schneekappe
Auch bei der Winter-Edition sind die Steine, acht an der Zahl, wieder der
Schlüssel zur Spezialmunition. Pro Abschuss bekommst Du
2 Punkte. Die Spezialmunition ist Voraussetzung
für weitere Gimmicks in diesem Spiel. So kannst Du z.B. den Hochstand (4)
zerlegen. Wenn du im Zeitabschnitt 0:39 bis 0:35 auf die Schneeflocken (8)
schießt, erscheint das Codewort -SECRET-. Wenn Du danach auf die Steine
ballerst bekommst Du für die ersten 7 Steine 10
statt 2 Punkte. Der 8. Stein bringt wieder nur
2 Punkte. |
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(6) Das Boot im vereisten See
Auch das Boot ist wieder mit von der Partie. Analog Moorhuhn 2 kannst Du es
mit Spezialmunition(5) im See versenken. 50 Punkte
werden Dir dafür gutgeschrieben. Aber auch beim 'Entfernen' des Schneemanns
spielt das Boot eine Rolle. |
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(7) Der Schneemann auf den vereisten See
Ein neuer Charakter in der Winter-Edition ist der Schneemann auf dem See.
Dieser hat viele Funktionen. wenn Du Ihn an den Füssen beschießt, fängt er
an zu hüpfen. Für die ersten 5 Schuss bekommst Du jeweils
10 Punkte. Wenn Du das Boot (6) im See versenkt
hast, lass den Schneemann einfach in das Loch hüpfen, welches das versenkte
Boot hinterlässt, Dir werden dann nochmals 50 Punkte
gut geschrieben. |
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(8) Die Schneeflocken und die Codewörter
Die Schneeflocken bei der Winter-Edition haben auch eine besondere Funktion.
Zum einen geben Sie pro Treffer 1 Punkt, zum
anderen erscheint nach jedem Abschuss ein Buchstabe im Schnee, welcher am
Ende ein Codewort ausgibt. Allerdings ist das Erscheinen dieser Codewörter
zeitabhängig. Die bisher gefundenen Codewörter und ihre Bedeutung:
Codewort |
ab Zeit |
Ergebnis |
SUMMER |
1:30 - 1:25 |
Es hört auf zu
schneien |
MANIAC |
1:24 - 1:20 |
100
Punkte |
SLEEP |
1:19 - 1:15 |
Zeit
wird kurzzeitig eingefroren, Flockenschießen beendet |
BOHNE |
1:14 - 1:10 |
100
Minuspunkte |
CRAZY |
1:09 - 1:00 |
Mausoptionen
werden umgekehrt |
KILLER |
0:59 - 0:55 |
100
Punkte |
EXTRA |
0:54 - 0:50 |
Es
kommen viele, viele Hühner |
AMMO |
0:49 - 0:45 |
Nächste
Schneeflocke bringt 100 Punkte sowie -20 Sekunden |
EXTRA-TIME |
0:44 - 0:40 |
Zeit
springt auf 1:30, Flockenschießen beendet |
SECRET |
0:39 - 0:35 |
verbesserte
Munition |
SPECIAL |
0:34 - 0:30 |
Zeit
wird kurzzeitig eingefroren |
TRIPLE-X |
0:29 - 0:25 |
Die
Punktzahl der nächsten Treffer wird mit 3 multipliziert |
BAD-BOY |
0:24 - 0:20 |
Punkte
werden sofort auf '0' gesetzt |
HUNTER |
0:19 - 0:15 |
Gibt
kurzzeitig auf alle Objekte 2 Punkte mehr |
THANK-YOU |
0:14 - 0:10 |
100
Punkte |
SLEEP-MODE |
0:09 - 0:05 |
Zeit
bleibt stehen |
LOSER |
0:04 - 0:02 |
Das
Spiel wird sofort beendet |
SURPRISE |
0:01 - 0:00 |
150
Punkte |
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(9) Der Mond am Himmel
Ich wollt, ich wäre der Mann im Mond... Lieber nicht, denn diesen Mond kann
man abschießen. Er bringt Dir zwar keine Punkte aber wenn Du Ihn zweimal
abgeschossen hast, gehen in der Stadt die Lichter an. Wenn Du nun alle
Lichter ausschießt, geht über der Stadt ein buntes Feuerwerk los und es
erscheinen massenhaft 25er Hühner. Viele Punkte sind dir gewiss. Ein Tipp
noch für das 'Lichterausblasen': Je schneller du eine Lampe nach dem
Erleuchten triffst, umso höher ist die Punktzahl welche dir dafür
gutgeschrieben wird. Die Spanne reicht von 1-10 Punkte.
Triffst Du viele Lampen in kurzer Zeit hat das eine Auswirkung auf die
Anzahl der Hühner, welche beim anschließenden Feuerwerk erscheinen. |
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(10) Die Stadt am Horizont
Auch die Stadt spielt in Sachen Punkten wieder eine Rolle. Analog Moorhuhn 2
bekommst Du für den rechten Turm -25 Punkte
aber 10 Sekunden Zeitgutschrift. Für den linken
Turm 15 Punkte und für das ganz rechte Haus in
der Folge 25, 20, 15, 10, 5, 0 Punkte. Die
Stadt birgt auch ein Geheimnis. Dazu mehr im Punkt (9)... |
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(11) Die Moorhuhn Grabstätte
Ein neues Objekt in der Winter-Edition ist die Moorhuhn Grabstätte im linken
Teil des Spiels. Diese kann man auch abschießen. Um eine optimale Punktzahl
zu erzielen, solltest Du die Gruft wie folgt zerlegen: Großer Grabstein
rechts (20 Punkte), linker Grabstein (10
Punkte), dann die Gruft systematisch von rechts nach links und von
oben nach unten zerlegen (30-10-20-10-30-10-30-10-50
Punkte). Wenn Du das alles so machst, sind 230
Punkte drin. Das Abschießen der kleinen Grabsteine solltest Du
unterlassen, denn das wird als Grabschändung geahndet und pro Grabstein mit
-1 Punkt bestraft. Allerdings gibt es bei zwei
der kleinen Grabsteine willkürlich 25 Pluspunkte.
Nach Abschuss der beiden 25er Grabsteine hört man eine Stimme jammern, die
Hühner fangen an zu zittern und es gibt kurzzeitig auf alles doppelte
Punktzahl. Das Zerlegen der Gruft ist weiterhin Voraussetzung für den
Abschuss des Maulwurfes (12). Wenn man die Ruine ab dem Torbogen in der
Mitte nach links abschießt, danach die großen Grabsteine von links nach
rechts und zu guter letzt vom rechten Rand zurück zur Mitte alles zerlegt,
ergibt das dann 258 Punkte. (1-1-1-1-2-4-8-16-32-64-128) |
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(12) Der Maulwurf mit der silbernen Schaufel
Ebenfalls ein neuer Zeitgenosse ist der Maulwurf. Dieser buddelt sich an die
Oberfläche, wenn man sein Seufzen hört. Allerdings ist eine Voraussetzung
zum Erscheinen des kleinen Buddelflinks von Nöten. Diese findest du im Punkt
(17). Um Ihn dann erlegen zu können, was ehrlicherweise gesagt schwer fällt
- er ist ja sooo niedlich-, musst Du die Grabstätte (11) zerlegen. Der
Abschuss bringt Dir 50 Punkte. |
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(13) Der Vogel und das Vogelhäuschen
Auch das Vogelhäuschen mit dem kleinen Piepmatz sind neue Objekte in der
Winter-Edition. Den Vogel kann man allerdings nicht so einfach abschießen,
da er immer vom Fadenkreuz wegspringt. Wenn Du mit Spezialmunition (5) das
erste mal auf das Vogelhäuschen schießt rutscht die Schneehaube vom Dach,
ein -BIRD MISSED- erscheint, ein erneuter Schuss lässt das Häuschen in sich
zusammen fallen. Dafür winken dir 15 Punkte.
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Den Vogel kannst Du wie folgt erlegen: Schieße
gleich zu Anfang eine Schneeflocke ab und in Folge weitere 5 Flocken, bis
der SUMMER Modus ausgelöst wird. Schnapp Dir nun Spezialmunition (5) und
schieße alle Eiszapfen (18) von den Bäumen und zerlege das keltische
Steingebilde (17). Um sicher zu gehen, dass Du alle Eiszapfen erwischt hast,
muss beim Letzten Eiszapfen als Punktzahl die 11 ausgegeben. Wenn Du nun
einmal aufs Vogelhäuschen Schießt, begräbt der Schnee den Vogel, BIRD-KILLER
erscheint und dir werden 333 Punkte gut
geschrieben. |
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(14) Die Spinne am Baum
Auch unsere alte Bekannte, die Spinne, ist wieder mit von der Partie.
Allerdings scheint Sie in diesem Spiel Winterschlaf zu halten denn sie ist
nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Wenn Du diese vom Baum holen
möchtest - immerhin bekommst Du dafür 50 Punkte
- solltest Du wie folgt vorgehen: Hol Dir Spezialmunition (5), rasiere den
Eiszapfen an der Astgabel des rechten Baums weg und schon kommt die Spinne
zum Vorschein. Diese kannst du nun problemlos vom Baum holen. |
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(15) Das Tic Tac Toe Spiel
Links neben dem Baum im rechten Teil des Spiels befindet sich ein kleines
Tic Tac Toe Spiel. Dieses kannst Du durch Beschießen der einzelnen Felder
spielen, wie jedes 'normale' Tic Tac Toe Spiel. Ziel ist es, drei Felder
nebeneinander auszufüllen. Schieße zuerst auf ein Feld Deiner Wahl und
verlasse kurz den Bildausschnitt. Wenn Du zurück kommst, hast der Computer
seinen Zug gemacht. Gewinnst Du das Spiel bekommst Du
200 Punkte - verlierst Du das Spiel, bekommst Du
100 Punkte und 10
Sekunden abgezogen. Wenn du 2 mal nacheinander in das Spiel oder
einmal in ein Spielfeld schießt, wo bereits der Computer ein Kreuz gemacht
hat, bekommst du 100 Punkte abgezogen. |
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(16) Das Geisterhuhn im Gebüsch
Im Wald, im Wald, da find ich meine Ruh`... und ein Geisterhuhn. In
regelmäßigen Abständen siehst Du im dicken Gestrüpp des linken Waldes die
Augen eines Geisterhuhns. Triff es und dir werden 30
Punkte gutgeschrieben. Es ist davon auszugehen, dass sich hinter
diesem mysteriösen Huhn ein weiteres Geheimnis befindet... |
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(17) Das keltische Steingebilde
Ebenfalls im linken Teil des Spiels findest Du ein kleines keltisches
Steingebilde. Schieß es ab und du erhältst 20 Punkte.
Wenn Du dieses Gebilde in den letzten 5 Sekunden abschießt, bekommst du
satte 50 Punkte, wenn du es in den ersten 5
Sekunden zerlegst, bekommst Du einen Zeitbonus von 5
Sekunden. Weiterhin kommt nun der Maulwurf (12) zum Vorschein. Er
weicht allerdings Deinen Schüssen konsequent aus. Wie Du diesen trotzdem
treffen kannst, erfährst Du im Punkt (12). |
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(18) Die Eiszapfen an den Bäumen
An den Bäumen hängen, wie im Winter typisch, Eiszapfen. Auch diese bergen
einige Geheimnisse. Bisher ist bekannt, dass ein Schuss mit normaler
Munition einen Ton ausgibt und man sie mit Spezialmunition (5) abschießen
kann. Pro Abschuss bekommst Du 2 Punkte. Wenn
Du die Eiszapfen am rechten Baum von links nach rechts mit Normalmunition
beschießt, ergibt sich eine komplette C-Dur Tonleiter. Wenn Du damit 'Alle
meine Entchen...' (Eiszapfen: 1-2-3-4-5-5-6-6-6-6-5 von oben nach unten)
spielst kommen sehr viele Hühner. Wenn Du die Eiszapfen am rechten Baum von
unten nach oben anklickst, bekommst Du 50 Punkte
gutgeschrieben, von oben nach unten 20 Punkte
abgezogen. Einige Eiszapfen geben eine Melodie aus, wenn man oft
hintereinander auf sie klickt. Was es damit allerdings auf sich hat, ist
bisher ungeklärt. Die Eiszapfen sind der Schlüssel zum Erlegen des Vogels
(13). Noch ein Tipp am Rande: Wenn Du vor dem 'Alle meine Entchen...' den
Mond (9) und die danach folgenden Lichter der Stadt abballerst, kommen nach
der Melodie sehr viele 25er Hühner. |
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(19) Das HARIBO Flugzeug
Auch eine alte Bekannte ist die 'Fokker', welche am Himmel Ihre Kreise
zieht. Diesmal fliegt sie Werbung für HARIBO und macht uns folgendermaßen
froh: Ein Abschuss bringt dir 25 Minuspunkte,
hast Du allerdings in der Stadt alle Lichter ausgeschossen (siehe Punkt 9),
bekommst Du 15 Sekunden Zeitbonus. Interessant
ist diese Konstellation maximal für eine zeitgesteuerte Strategie. |
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(20) Der mittlere Baum
Der mittlere Baum ist der Schlüssel zu zwei Schuss Munition mehr. Um diese
zu bekommen, musst Du ihn etwas stutzen. Gehe dazu wie folgt vor: Hole Dir
Spezialmunition (5), ballere alle Eiszapfen ab und schieße dann den linken
und rechten Ast vom Baum weg. Nun musst Du nur noch mit ein paar Schuss auf
die Mitte der Astgablung ballern und schon verabschiedet sich der obere Teil
des Baums. Du hast nun 10 statt bisher 8 Patronen in Deiner Flinte |
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(21) Der Moorfrosch-Screen
Auch bei der Winter-Edition haben die Macher nicht auf einen versteckten
Screen verzichtet. Du bekommst diesen zu Gesicht, wenn Du im
Highscore-Screen mit der rechten Maustaste auf das Moorhuhn im Moorhuhnlogo,
oben links klickst. Dort machen die Hersteller auf ein neues Projekt, dem
Moorfrosch aufmerksam. |
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(22) Schnellabschuss-Codes
TRIPLE
KILL |
5 Punkte |
3 Hühner in
kurzer Folge |
UNBELIEVABLE |
10 Punkte |
4 Hühner in
kurzer Folge |
MOORHUHNMASTER |
15 Punkte |
5 Hühner in
kurzer Folge |
I!M NOT
WORTHY |
20 Punkte |
mehr als 5
Hühner in kurzer Folge |
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Dafür bekommst
Du einen Zeitbonus: |
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Strategien |
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