Dafür gibt's Punkte: |
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(1)
Die Moorhühner
Die Hühner: 5 Punkte-25 Punkte. Je weiter weg die Hühner sind um so mehr
Punkte gibt es.
3 Hühner in kurzer Zeit geben einen
"Triple Kill" (5
Punkte).
4 Hühner in kurzer Zeit geben einen
"Unbelievable" (10 Punkte)
und
5 Hühner in kurzer Zeit machen dich zum "Moorhuhnmaster"
(15 Punkte).
Wenn du noch mehr Hühner erwischst kommt "I!m not worthy", verbunden mit
20 Punkten. |
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(2)
Das Mutterhuhn
Auch in Teil 2 ist wieder die Moorhuhn Mutter dabei, welche auf Ihre
Schützlinge aufpasst. Hörst Du das bekanntes Gackern aus dem ersten Teil,
erscheint die Mutter und wartet auf den Abschuss. Sei schnell, denn Sie ist
nur kurz da. Für erfolgreiches Erlegen gibt es 25
Punkte. |
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(3)
Das Huhn im Baumstumpf
Diese Exemplar bekommt man nur selten zu sehen.
Eigentlich gar nicht. Wenn es da nicht eine Strategie gäbe. Wenn Du die
Bäume (17) links und rechts vom Bildschirm 'gekürzt' hast, begebe dich nun
zu diesem besagten Baumstumpf. Es dauert nicht lange, und das Huhn zeigt
sich. Der Abschuss bringt 20 Punkte. |
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(4)
Das Memmenhuhn
Ab und an erscheint ein Hühnchen, welches kurzzeitig hinter einem Baum
hervor schaut. Es ist äußerst scheu und will sich nicht erwischen lassen.
Wenn Du es erlegen willst, musst Du zunächst einen der beiden Bäume (17)
treffen, damit die Blätter (8) fallen. Schieße anschließend zehn Blätter ab
und lass danach die Spinne fünf mal kreiseln. Zuletzt das Spezialblatt auf
dem Grasbüschel (16) rechts in der Ecke ins Visier nehmen. Dann schaut das
Huhn hinter dem Baum hervor und kann abgeschossen werden.
250 Punkte winken dem Jäger. |
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(5)Der kleine grüne Frosch
Der kleine grüne Frosch sitzt eigentlich nur da und bläht seine Backen
auf, was das Zeug hält. Wen Du ihn abschießt bekommst du
5 Punkte.
Extratipp: Der Frosch bringt 150 Punkte
und viele Ballons, wenn man zuerst beide Bäume (17) kürzt und ihn trifft,
bevor die Uhr auf 1:20 steht. Nutze dazu den Zeitbonus (s. Punkt 18) |
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(6)
Die kleine rote Rose
Gleich neben dem grünen Frosch blüht eine kleine rote Rose. Diese bringt
dir 10 Punkte. Wenn du nicht der große Blumen
Fanatiker bist, schieß sie ab und punkte... Manchmal ist dort gleich ein
Stein versteckt, den du auch abschießen kannst.
Tipp 1: Wenn du die Rose in den letzten 5 Sekunden abschießt,
bekommst du 50 Punkte.
Tipp 2: Die Rose bringt 10 Punkte
und 5 Sekunden Zeitgutschrift, wenn man sie innerhalb der ersten 5 Sekunden
des Spiels trifft. |
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(7)
Die Vogelscheuche
Wenn du die Vogelscheuche zerlegt, kannst du jede Menge Punkte abfassen.
Strategien gibt es hier viele.
Der Hut bringt (50 Punkte), der Kopf (30
Punkte), der Bauch (25 Punkte), der
linke Fuß (15 Punkte), der rechte Fuß (20
Punkte), der linke Arm (5 Punkte) und
der rechte Arm (10 Punkte).
Vorsicht: Wenn die Scheuche weg ist, erscheinen Hühner in sehr
großer Anzahl. Wenn Du die Vogelscheuche wie folgt zerlegst, kommt ein
Schwarm Ballons: linker Arm, rechter Arm, linkes Bein, rechtes Bein, Bauch,
Kopf. Schießt man zuerst auf den Kopf, erscheinen zwar 30 Punkte, aber es
werden tatsächlich 130 Punkte gut geschrieben. |
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(8)
Die Laubblätter
Im dichten Jagdgetümmel fallen ab und an ein paar Blätter von den
Bäumen. In Teil 1 konnte man diese zwar abschießen, aber es gab keine Punkte
dafür. Anders in Teil 2, denn hier gibt es für jeden Treffen einen Punkt.
Weiterhin sind die Blätter Vorraussetzung für das Memmenhuhn (4). Um dieses
abschießen zu können, musst du vorher u.a. zehn dieser Blätter treffen. |
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(9)
Die Kirche im linken Teil
des Dorfes
Im linken Teil des kleinen schottischen Dorfes siehst du eine kleine
Kirche stehen. Wenn Du auf diese schießt, ertönt ein Glockenton und dir
werden 15 Punkte gut geschrieben. Schieße auf
die rechte Kirche, das gibt zwar Punkteabzug aber auch einen Zeitbonus von
10 Sekunden. Man sollte dies gleich am Anfang des Spiels tun... |
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(10)
Die Steine
Alle Steine die leicht golden und mit blauem Glanz versehen sind,
bringen dir beim Abschuss 2 Punkte. Wenn du
alle acht Steine erwischst, bekommst du eine bessere Munition (Spazialmunition)
und kannst dann auch das Boot und den Forststand abschießen, was dir
ebenfalls nochmals satte Punkte bringt. Nach dem Abschuss aller Steine
erscheinen Luftballons, welche du ebenfalls abschießen kannst. |
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(11)
Das Boot im Teich
Das Boot kann man nur mit Spezialmunition (siehe Punkt 10) abschießen.
Wenn Du diese hast, schieße drei mal auf das Boot, welches dann sofort zu
sinken beginnt. Für den Untergang kassierst Du 50
Punkte. |
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(12)
Der Forststand
Das Hühnchen, auf dem Hochstand bringt dir 25
Punkte. Dieses kann man ohne Spezialmunition abschießen. Weiterhin
kann man den Hochstand zerlegen, vorrausgesetzt man hat die Spezialmunition
(siehe Punkt 10). Schieße erst zweimal auf die Leiter am rechten Rand des
Hochstandes. Dies bringt dir 25 Punkte. Dann
dreimal auf den Forststand, welcher dir nochmals 25
Punkte bringt. Ist dies erledigt, klappt der Hochstand wie ein
Kartenhaus zusammen. |
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(13)
Die Spinne am Baum
Erster Schuss 50 Punkte. Ein weiterer
Schuss bringt nix. Erst beim dritten Schuss bekommst du weitere
100 Punkte und es steigen jede Menge
Luftballons auf, die dir erneut Punkte bringen. Schießt du mit
Spezialmunition auf die Spinne verschwindet sie ganz (200
Punkte). Wenn du die Spinne allerdings 25 mal um den Ast segeln
lässt, gibt's 200 Punkte +100 'Spider Hero'
Bonus. Schießt du nach dem "Spider Hero" mit Spezialmunition auf die Spinne
bekommst du satte 400 Punkte. |


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(14)
Die Ballons
Die Traube von Ballons erscheint bei sieben Ereignissen:
1.
wenn die Spinne (13) dreimal
hintereinander getroffen wurde
2.
wenn alle Steine (10) weggeschossen wurden
3.
wenn die Vogelscheuche (7) richtig zerlegt
wurde
4.
wenn 150 Punkte für den Frosch (5) erzielt
wurden
5.
wenn du "Spider Hero" geworden bist
6.
wenn beim linken Haus (15) alle
Bonuspunkte geholt wurden
7.
beim Abschuss des 'Memmenhuhns' (4).
Je nach Farbe bringen dir die Abschüsse der Ballon zwischen
1 und 4 Punkten. Ballons mit der Aufschrift '2'
bringen 100 Punkte. Um "Baloon Hero" zu werden,
musst du 25 Ballons abballern. Tipp: Schieß erst die obersten Ballons ab,
dann verlangsamt sich das Aufsteigen der anderen. Je mehr Ballons du
erwischst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass '2'er Ballons
aufsteigen, die jeweils 100 Punkte wert sind. |
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(15)
Das ganz linke Haus
Das ganz linke Haus im kleinen schottischen Dorf hat ziemlich locker
sitzende Fensterscheiben. Dies solltest du ausnutzen. Schieße solange auf
das Haus bis du ein Fenster klirren hörst. Dir werden danach
25 Punkte gut geschrieben, obwohl das
zerschießen von Fensterscheiben doch eher ein Böse Jungenstreich ist oder?
Extratipp: Wenn Du erst den rechten Kirchturm (-25 Punkte + 10 Sekunden
Zeitbonus) beschießt und dann in schneller Folge auf und neben das Haus
ballerst, erhältst du nachfolgend weiterhin 20, 15,
10, 5 und 0 Punkte. Macht zusammen 75 Punkte
und für jeden dieser fünf Treffer steigt ein Ballon auf, wo auch manchmal
ein ''2'er' dabei ist. |
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(16)
Der Grasbüschel
Ganz rechts auf dem Bildschirm ragt ein kleiner Haufen Gestrüpp aus dem
Moor. Wenn du dort auf den obersten Punkt schießt, bekommst du
50 Punkte. Wer weiß warum, vielleicht sitzt
dort oben ein nicht sichtbarer Moorhuhngeist drauf, der aus dem Teil eins in
Teil zwei herübergeflogen ist. |
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(17)
Der Baum links und rechts
Auch die beiden Bäume links und rechts am Bildschirmrand haben ihre
Bedeutung. Man kann diese ohne Spezialmunition kürzen. Wenn Du die Äste
links und rechts bei beiden Bäumen wegschießt, kannst du danach mit zehn
Schuss unterhalb der stehen gebliebenen Stümpfe (Gablung) den Baum kürzen.
Diese Vorgehensweise ist Vorraussetzung für weitere Gimmicks im Spiel. Zum
Weiteren hat es den Vorteil, dass du jetzt statt 8 satte 10 Mumpeln in
Deiner Flinte hast. Wenn Du nur den Baumstamm beschießt, fallen Blätter (8),
welche z.B. für das Memmenhuhn (4) von Bedeutung
sind. |
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Dafür bekommst
Du einen Zeitbonus: |
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(6)
Die kleine rote Rose
Wenn Du die Rose in den ersten fünf Sekunden des Spiels abschießt, wird
Deinem Zeitkonto ein Bonus von 5 Sekunden gut
geschrieben. Beachte aber: Wenn du die Rose in den letzten 5 Sekunden
abschießt, bekommst du 50 Punkte ohne
Zeitbonus. Also solltest du je nach Strategie wählen, was für dich günstiger
ist. |
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(18)
Die rechte Kirche im Dorf
Wann immer du den rechten Turm des kleinen schottischen Dorfes
beschießt, bekommst du 10 Sekunden Zeitbonus.
Allerdings gibt dies auch Punkteabzug. Bitte beachte das bei deiner
Strategie. |
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(5)
Frosch und Steine
Auch der Frosch bringt in Kombination mit den Steinen einen kleinen
Zeitbonus. Um ihn zu bekommen muss man den Frosch und genau 4 Steine
treffen.
Wenn man dieses Ereignis vor 0:59 auslöst,
schaltet die Zeit bei 0:59 sofort auf 1:04 hoch.
Wenn man dieses Ereignis nach 0:59 auslöst, schaltet es direkt nach Abschuss
des 4. Steins um 5 Sekunden hoch. |
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Dafür bekommst
Du Punkte abgezogen: |
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(18)
Die rechte Kirche im Dorf
Die rechte Kirche im kleinen schottischen Dorf bringt im Gegensatz zum
linken, hohen Gebäude Punktabzug. Und zwar genau 25
an der Zahl. Also, wenn du nicht unbedingt dem Klang der Glocken lauschen
möchtest, welches übrigens hervorragend eingearbeitet ist, lass die Flinte
von diesem Gebäude. Allerdings bekommst Du auch einen Zeitbonus von
10 Sekunden, wenn du innerhalb der ersten
Minute oder der letzten zehn Sekunden den Turm beballerst. Am besten auf die
Kirche schießen, wenn Du noch 0 Punkte hast. Das gibt nämlich keinen
Punkteabzug. |
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(19)
Das Flugzeug
Wie auch schon im ersten Teil rattert eine alte englische Fokker über
die Spielfläche. Sie hat zwar keinen Whiskeybanner mehr, aber dafür macht
sie jetzt Loopings und schöne Faxen beim Absturz. Wenn du die Animation
nicht unbedingt sehen willst, dann schieß nicht drauf, denn es gibt
Punktabzug. 25 Punkte wenn sie im Hochmoor
absegelt. |
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(20)
Der Zeppelin
Der Zeppelin ist auch ein alter Bekannter. Wie schon im ersten und im
Online Teil zieht er gemächlich seine Runden am Horizont. Lass ihn fliegen,
denn er bringt dir 35 Punkte Abzug, wenn du ihm
die Luft ausgehen lässt. Wenn Du den Zeppelin zwei mal abschießt, bist du
zwar "Zeppelin Killer", aber mehr als 70 Minuspunkte
bringt es nach aktuellen Erkenntnissen nicht. Wenn Du allerdings mal einen 'Phenomedia
Zeppelin' sehen willst, solltest du die beiden 'Computer Channel Zeppeline'
abknallen. |
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Der Jendrik Mode
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Dieser spezielle Modus wurde
von den Programmieren als 'Osterei' ins Spiel eingebaut. Du bekommst
zwar den Bildschirm voll mit Hühnern, aber einen Highscore Eintrag wirst du
vergebens suchen. Um in den Modus zu gelangen, gehe bis 0:59 z.B. wie folgt
vor
1.
Das linke Haus (15) einmal beschießen
2.
Das Huhn auf dem Hochstand (12) abschießen
3.
ein 25er Huhn (1) abschießen
4.
zwei 5er oder ein 10er Huhn (1)
5.
3 Blätter (8) von einem der Bäume
Jetzt solltest du 88 Punkte haben. Wenn du nun auf die Rose (6) schießt,
wird der 'Jendrik Mode' aktiviert. Wichtig ist nicht die genannte
Reihenfolge, sondern das Erlangen von 88 Punkten in besagter Zeit verbunden
mit anschließendem Eliminieren der Rose. |
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