:: Unsere Straße
Home :: Unsere Straße :: Links :: Spiele und Cheats :: Geschichte :: Service :: Privates :: Sitemap
 

Galerie
Das erste Fest 2000 (1)
Adventsgrillen 2000 (2)
Unsere Wurzeln 2001 (3)
Adventsgrillen 2001 (4)
Neues vom S. Weg 2002 (5)
Adventsgrillen 2002 (6)
Vorwärts 2003 (7)

________________
Scheers Gästebuch
Gästebuch
(GB-Archiv)

Scheers Familien-Briefkasten
________________



Zum 1&1 Shop

WEBCounter by GOWEB
 Haftungsausschluss

Eigentlich ist es ja gar keine Straße, sondern ein Weg!

Diese Seite wollen wir der Pflege unserer guten Nachbarschaft widmen.

Luftbilder, Stadtpläne und noch mehr !

Einfach auf das HALgis Logo klicken und schon geht es los.

 

Das hier dargestellte Luftbild stammt aus dem Jahr 2000

 
Die folgenden Veranstaltungen sind noch für dieses Jahr geplant.
23. Straßenfest am 17. September 2011
(eine entsprechende Information kommt dann noch gesondert)
24. Straßenfest am 17. Dezember 2011 
(eine entsprechende Information kommt dann noch gesondert)

Teilnehmer:
alle Anlieger vom Schierker Weg und Stieger Weg 30, 32, 34

 

 

bulletZu all diesen Veranstaltungen gab es viele fleißige Helfer.
Ja, und bei denen wollen wir uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken.

Da gab es schon so einige Ereignisse wie:

bulletStraßenfeste
bulletBowlingabende
bulletFamilienfeiern und Jubiläen

 

 Wir wollen auch den Ort Schierke erwähnen, der uns den Namen gab
und natürlich gilt unser besonderer Dank 
 
für die freundliche Unterstützung bei unserem
4. Straßenfest
 

bullet1. Straßenfest am 01. Juni 2000 (Himmelfahrt, Kindertag)  
Eine glückliche Fügung, das an diesem Tag diese beiden Ereignisse zusammenfielen. Aus Gartenmöbeln wurde  mitten auf der Straße eine Festbarrikade errichtet. Sigrid hat das, was alle bewegt in Zeilen gefasst. Ja, und ob zur fortgeschrittenen Stunde die musikalische Untermahlung nach dem Geschmack der Passanten war, wissen wir nicht.
bullet2. Straßenfest am 10. Dezember 2000 (Adventsgrillen)
  Mitten in der Vorweihnachtszeit wäre unser zweites Fest bald ins Wasser gefallen. Aber der Regen hat genau für die Zeit ausgesetzt, die wir brauchten um die Straße mit künstlichen Weihnachtsbäumen zu blockieren. Zur allgemeinen Erbauung gab es neben Würstchen und Glühwein auch noch für jeden kleine Überraschungen.
 
bullet3. Straßenfest am 15. September 2001
  Feste soll man im Herbst nicht unter freiem Himmel feiern. Unser großzügiger Bauträger hat uns einen der Rohbauten zur Verfügung gestellt. Wir mussten zwar etwas zusammenrücken, aber das war dann auch um so gemütlicher.
 
bullet4. Straßenfest am  02. Dezember 2001 (1.Advent)
  Ein volles Haus, eine gute Stimmung, genügend Glühwein und fleißige Weihnachtswichtel - das war das richtige Rezept.
 
bullet 5. Straßenfest am 25. Mai 2002
  Regen kann uns nicht abhalten. Wir konnten aber noch mal ein rohbaufertiges Haus nutzen.
 
bullet6. Straßenfest am 30.November 2002 am Vorabend zum 1. Advent
   Und wieder stehen wir im Wasser. Inzwischen sind wir aber erfinderischer geworden und haben unseren selbstgebauten Regenunterstand.
Im Übrigen ist seit diesem Monat unsere Straße vollzählig. Wir konnten die zukünftigen Bewohner des 14. Hauses, in unserer verschworenen  Gemeinschaft begrüßen.
 
bullet 7. Straßenfest am 24. Mai 2003
 
Ein langer und gemütlicher Abend mit sportlichen und musikalischen Einlagen.
bullet (weitere Bilder stehen in der Galerie zur Ansicht)
bullet 8. Straßenfest am 13. Dezember 2003
 
bullet (weitere Bilder stehen in der Galerie zur Ansicht)
bullet 9. Straßenfest am 10. Juli 2004
   
bullet 10. Straßenfest am 27. November 2004
   
bullet 11. Straßenfest am 09. Juli 2005
   
bullet 12. Straßenfest am 26. November 2005
   
bullet 13. Straßenfest am 16. September 2006
   
bullet 14. Straßenfest am 16. Dezember 2006
   
bullet 15. Straßenfest am 18. August 2007
   
bullet 16. Straßenfest am 15. Dezember 2007
   
bullet 17. Straßenfest am 06. September 2008
   
bullet 18. Straßenfest am 13. Dezember 2008 (10-Jahre Schierker Weg)
   
bullet 19. Straßenfest am 12. September 2009
   
bullet 20. Straßenfest am 12. Dezember 2009
   
bullet 21. Straßenfest am 08. Mai 2010
   
bullet 22. Straßenfest am 11. Dezember 2010