Igelrache
Home ] Nach oben ] Schwarzarbeit ] [ Igelrache ] Gib Kitt ]
 

Werner - Die Rache des Igels
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die hier aufgeführten Hinweise und Tipps habe ich auf diversen Internetseiten und aus anderen Quellen gesammelt oder von Gleichgesinnten erhalten. Da ich nicht alle Adressen und Seiten aufzählen kann, sage ich: "Vielen Dank an all diejenigen, die mit ihren Hinweisen und Hilfestellungen geholfen haben." Einige gute Quellen habe ich als Link hinterlegt.
 
Inhaltsübersicht zu Die Rache des Igels

Levelauswahl
„Feuerprobe“ oder „Umme Wette“
Der Maulwurf und sein griesgrämiger Cousin
Geiler Firlefanz

 
   
Das Startbild

 
Das Hauptmenü
  • RAUS HIÄ !
  • FEUER-PROBE
  • UMME WETTE
  • ZU HILFE !
  • BEST'N-RÄCHER-LISTE
  • SCHLIMM-RÄCHER-LISTE

Der Punktestand

Der Punktestand errechnet sich unkomplizierterweise aus folgendem Verhältnis: Treffer zu Fehlschüsse abzüglich oder zusätzlich der Punkte, die man durch Abknall‘n von Gegnern und annerm Tallerkram und durch Einsammeln  von extra Firlefanz erreicht hat. Alles klar?

   
  SPIELANLEITUNG
 

Das Spiel

Als Spieler schlüpfst du in die Rolle des Igels. Von Rachegelüsten gepackt bist du nun darauf bedacht, alles, was Gefahr für dich bedeutet – und das sind schließlich alle Straßenmonster – gnadenlos aus dem Wech zu räumen. Und das gibt Punkte satt!

In den vier verschiedenen Leveln, die sich im Schwierigkeitsgrad und in der Anzahl der Waffen und Extras unterscheiden, ist das Ziel des Spiels, in der vorgegebenen Zeit, möglichst viele Punkte einzusack’n. Diese werden beim  „Volltreffer“ auf’s richtige Ziel vergeben und je nach Schwierigkeit bemessen.

Im Spiel könn‘  nich nur die Asphaltbrenner abgeballert werden. Ne,ne, man sollte auch stets die  Augen nach versteckten Extras und annerm geilen Firlefanz offen halten. Das gibt meist Bonuspunkte oben auf. Manchma‘ kommt denn auch das eine zum annern...

Aber Achtung: Du solltest auch nich wahllos auf alles draufhalten und wie’n Bekloppter durche Gegend ballern. Diese Art von Bregenklöterich könnte bitter bestraft werden...
 

  Levelauswahl
  1. Borsti
Rettungsmission "Bortenviech"
   ... die arme Sau

2. Bölkstoff
Gammeln auf'm Land,
   Buddel inner Hand

3. MC Klappstuhl
Clubhaus - Paadie bis der Aaz kommt !
  
Abpumpen und Abfeiern

4. Günzelsen
Rache !!!
   Günzelsen, du olle Baggervisage !

   Du wirst jezz plattgemacht !!!
 

  „Feuerprobe“ oder „Umme Wette“
 

Feuerprobe:
Hier gilt es zunächst einmal, die hohen Künste des Kampfgerätschaften-Gebrauchs zu erlernen und sich mit den idyllischen Gefilden des Norddeutschen Hoch-Tieflands vertraut zu machen.  Die Bestpunktzahl eines jeden Levels kannssu denn der Best’n-Rächer-Liste entnehm‘ . Mussu einfach nur auf das entsprechende Symbol des Levels drück’n.

Umme Wette:
Bei „umme Wette“ is Schluß mit lustich. Hier mussu alle 4 Level in ei‘m Rutsch durchdaddeln. Die Bestpunktzahl findest du inner „Schlimmrächer-Liste“ und kannst die denn sogar markieren und abschick’n und dich damit im Innernet verewigen. Denn kannssu dich sozusagen middi ganze Welt messen! Goil, wa`?

Kampfgerätschaften

Bügeleisen Panzerfaust Bombe
Level1: x    
Level2: x x  
Level3: x x x
Level4: x x x

Bügeleisen:
Als Grundwaffe dient dir von Anfang an das Bügeleisen als plättendes Wurfgeschoss. Aus mangelnder Muskelkraft, schafft der Igel es nur leider nich, sie bis über die erste Ouerstraße zu schleudern.

Panzerfaust:
Ab dem  2. Level hassu von deinem Freund, dem Maulwurf, ‘ne Bazooka  mit 8 satten Schuß auf Tasch. Damit kannssu ballern wassas Zeuch hält!!! 

Bombe:
Im 3. Level kannssu denn sogar ‘ne eisenhaate Bombe einsack’n. Abgeworfen is zwar abgeworfen, aber dafür gibt’s ‘ne assroine Explosion: Damit  kannssu nich nur die Rockerpaady sprengen sondern sogar ‘n paar Asphaltbrenner auf ein Schlach inne Luft jagen!!! Und zum Glück wartet der Maulwurf denn auch noch mit sattem Nachschub auf! Der einzige Nachteil: Das Ding is mörderschwer und der Igel kriegt es nich über die erste Ouerstraße geschleudert...

Die Gegnerschaft in Level 4 is extrem widerstandsfähig.
Je nach Waffengattung sind unterschiedlich viele Treffer nötig, um die wilde Bagage aus’m Wech zu räum. Hassu sie schon mal durch‘n Treffer geschwächt, verblassen sie zusehends bis sie bei weiteren Treffern schließlich ganz ausse Weltgeschichte verschwinden...
 

  Der Maulwurf und sein griesgrämiger Cousin
 

Es gibt jeweils 2 fest angesiedelte Maulwurfshaufen aus denen nach Lust und Laune der Freund des Igels hervorlukt und lauter nützliche Dinge parat hält.

Kommssu ihm nah genuch, sacksssu diese automatisch ein. Goil wa?

Level2:
Hiä krissu vom Maulwurf Nachschub  an Bazookamunition.

Level3:
Hiä gibt‘s Bazookamunition und Bombennachschub.  Aber Achtung: Ab und zu tritt auch der griesgrämige Cousin des Maulwurfs in Erscheinung, der nicht gerade die neue Wunderwaffe zu verschenken hat... Unterscheiden kannssu die beiden anne Armbinde. Also: Augen auf!

Level4:
In dieser finsteren Angelegenheit kannssu dir nebst Waffen auch‘n Nachtsichtgerät und die dazugehörigen Batterien unter‘n Nagel reißen! Allerdings treibt auch hier der miesepetrige Cousin sein Unwesen...
 

  Geiler Firlefanz
 


Level2:

Sanikasten:
Ab Level 2 hassu die Möglichkeit, ‘n Sanikasten einzusack’n. Das gut, weil, der schenkt dir’n Zusatzleben und du mußt nix weiter tun, als ihn passier‘n.

Schnapsbuddel:
Nimmssu „im Vorbeibügeln“ ‘n Schluck ausser Schnapsbuddel, die unscheinbar im Gras rumliegt,  is dein Fadenkreuz für’ne Weile besoffen, sozusagen besinnungslos...ähhh...orientierungslos...bis es sich ausgenüchtert hat.

Level3:

Sanikasten

Schnapsbuddel

Radkappe:
Die Radkappe  dient dem Igel als Schutzschild und macht ihn für eine gewisse Zeit unverwundbar. Also nix wie einsack‘n!

Level4:

Nachtsichtgerät
Damit erkennt der Igel im Dunkel nich nur die Hand vor Augen...
 

  Die Extrakracher
 
Arschlecken! Das mussu selber schnall’n...